Sybac Solar News: Infos über realisierte Projekte an vielen verschiedenen Standorten und aktuelle Nachrichten zu Sybac Solar.

Aus 20 808 Modulen entsteht Strom für 1300 Haushalte

17. Juli 2012 | Ellscheid/Gillenfeld | Trierischer Volksfreund | Autor: sts

Exakt 20 808 Module sind in den vergangenen Wochen in der neuen Freiflächen-Photovoltaikanlage im Industrie- und Gewerbegebiet Gillenfeld-Ellscheid installiert worden. Die Anlage ist wie geplant Ende Juni in Betrieb genommen worden.

Wann sie ans Netz geht, steht nach Auskunft der Firma Sybac aus Kehrig (Kreis Mayen-Koblenz) noch nicht fest. Die Firma hat das Gelände vom Zweckverband Industrie- und Gewerbegebiet Gillenfeld/Ellscheid gepachtet und dort rund acht Millionen Euro in das Projekt investiert. Fünf Millionen Kilowatt Strom sollen jährlich erzeugt werden - eine Menge, mit der rund 1300 Haushalte versorgt werden können. Der Zweckverband hat mit Sybac einen Vertrag über 20 Jahre abgeschlossen mit einer Option, zwei Mal fünf Jahre zu verlängern. (sts)/TV-Foto: Alexander Schumitz