Sybac Solar News: Infos über realisierte Projekte an vielen verschiedenen Standorten und aktuelle Nachrichten zu Sybac Solar.

Solarpark bei Kempfeld wird in Kürze offiziell in Betrieb genommen

18. Oktober 2011 | Kempfeld | Nahe Zeitung | Autor: Reiner Drumm

M Kempfeld. Planmäßig ist der Fotovoltaikpark am Ortsrand von Kempfeld, der erste seiner Art im Kreis Birkenfeld, Anfang Juli ans Netz gegangen. Und wie Ortsbürgermeister Wolfgang Wannemacher mitteilte, seien die Erträge bislang höher als ursprünglich erwartet. Eine offizielle Inbetriebnahme des Areals soll in Kürze erfolgen.

Der Termin steht noch nicht fest. Ursprünglich wollte die Firma Sybac-Solar aus der Eifel ihr Projekt bereits im Vorjahr realisieren. Doch die Baugenehmigung lag nicht rechtzeitig vor, die Energieversorgung war ebenfalls nicht gesichert. Kurzerhand wurde das Unterfangen auf Eis gelegt – aber nur kurz. Schon im Januar kam die Firma erneut auf die Ortsgemeinde zu, dann ging alles ganz flott. Jetzt winken Kempfeld Pachteinnahmen und später auch Gewerbesteuereinnahmen. ni Foto: Reiner Drumm