Sybac Solar News: Infos über realisierte Projekte an vielen verschiedenen Standorten und aktuelle Nachrichten zu Sybac Solar.

Der Sonne entgegen: Zweitgrößter Solarpark der Südeifel in Idenheim

02. März 2011 | Herforst | Volksfreund | Autor:

Idenheim Auf einer Fläche von acht Hektar ist in Idenheim der zweitgrößte Solarpark der Südeifel entstanden (Foto). Dort hat die Firma Sybac Solar rund 20 000 Module aufgestellt, die knapp vier Megawatt Strom produzieren - das entspricht etwa dem Verbrauch von 800 Haushalten.


 
Die gleiche Firma hat in Spangdahlem auf knapp fünf Hektar einen Solarpark gebaut, der gut zwei Megawatt Strom produziert. Finanziert werden die beiden Projekte von den Volksbanken Bitburg und Trier. Größer als in Idenheim ist die Anlage in Bitburg-Irsch mit rund 14 Hektar. Darüber hinaus gibt es weitere Sonnenfelder in Herforst, Speicher, Beilingen, Badem und Preist. (scho)/TV-Foto: Klaus Kimmling